Moderne Kunst oder Ruinen?

Nach dem umfangreichen Mittagessen wurden wir von unserem Busfahrer zum Strand direkt in Tel Aviv gefahren. Nachdem Einige von uns vergeblich versucht haben, die menschliche Fahne an einem Schild zu machen, ging es schnell weiter in das „Neukölln“ Tel Avivs, denn das Wetter war definitiv nicht strandmäßig. Hier, in dem eigentlich bereits längst baufälligen Staddteil, konnten wir Graffitis von zugezogenen Handwerkern und Streetartists bewundern. Besonders beeindruckt waren wir von dem Unterschied zwischen der modernen und der alten Architektur. Danach ging es auch schon wieder nach Haifa und wir ließen den ereignisreichen Tag bei einem leckeren Abendessen ausklingen.

Nachtrag: Das Peres Center for Peace ist eine Non-Profit Organisation, welche durch verschwiedene Projekte den Austausch und die Kommunikation zwischen den Ländern, insbesondere Israel und Palästina, fördern möchte.